headline photo

gleich bist du da.

Freitag, Dezember 04, 2009

auf meinem desktop, links in der ecke, neben der arbeit und der ganzen korrespondenz, ist ein ordner – der zwischenlager heisst. darin ist alles aus den letzten drei jahren: schöne fotos. schöne layouts. schöne erinnerungen. und ein paar texte.
ich habe drei bücher angefangen. drei bücher und eine kurzgeschichte. das hatte ich ganz vergessen. es sind zu viele texte um mich herum. allein der gedanke daran, wieviel ich jeden tag schreibe und wenn ich das dann auf die jahre hochrechne – zum wahnsinnig werden.
darum hab ich das lange nicht gemacht, das darüber nachdenken. und das schreiben. und – das uns schreiben.
es fehlt.
zwischen all den texten ist auch ein gedicht. ein schönes. kurz war ich ganz beeindruckt von mir. darf man das sagen? papier ist geduldig. gott sei dank.
eben hast du angerufen: ich bin unterwegs und ich freu mich auf dich. ich mich auch auf dich, schönster mann. ich mich auch auf dich.
weisst du, dass ich fast jeden tag in der mittagspause unser bilder auf facebook anschaue?
die von dem tag, an dem wir geheiratet haben. am zweiten mai. nicht zu fassen.
zwei wochen lang war es komisch, anders zu heißen. in meinem e-mail cache ist noch viel post an mich vor der hochzeit.
jetzt lese ich den alten namen und finde es komisch. wie schnell die zeit vergeht.
zeit ist ja eh so ein faktor. sie rennt so unglaublich schnell. jetzt ist es schon sieben monate her.
sieben monate herr und frau m. sieben monate mann und frau.
seltsam. seltsam, sagenhaft schön.
ich habe noch nie etwas so richtiges getan. und ich hab mich noch nie so richtig gefühlt.
" du bist so schön, wenn du lachst".
stimmt. aber auch wenn du´s nicht tust. sondern schläfst oder schaust oder so konzentriert kuckst. ich seh dich so gerne an.
ja. noch immer. und noch immer ein bisschen mehr gern.
oft wünsche ich mir, wir hätten mehr zeit. füreinander. aber so ist leben eben. und vielleicht wüsste man es gar nicht zu schätzen, wenn es so wär.
auf dem hochzeitsvideo, dass wir gerade bekommen haben gibt es eine besondere szene:
ein moment, in dem wir im garten stehen und dieser trommler für uns spielt.
da hast du mich im arm und schließt die augen. ich glaube, das war dein hochzeits-moment.
ich bin froh, dass ich das jetzt noch gesehen habe.
und ich habe zu wenige worte um zu sagen, wie …viel warme, leuchtende, unglaubliche liebe mir plötzlich die luft aus dem körper gepresst hat??? (kitschiger versuch. aber nah dran. immerhin.)
glück. so unglaublich viel davon.
ich liebe dich maßlos.
und gleich bist du da.

1 Kommentare:

Blindphisch hat gesagt…

Hallo, schöne wieder was von Euch zu hören :-)

LG, Werner

Kommentar veröffentlichen