headline photo

happy new year

Donnerstag, Dezember 31, 2009

das jahr geht zuende. und du die treppen runter. gerade holst du mit b. leckere sachen aus dem auto. das ist schön - aber es lässt wenig platz für einen intimen moment. also hier. hier noch einmal sagen: vielen, vielen dank. eigentlich werde ich an silvester immer schrecklich melancholisch. aber dieses jahr – da gibt es schlichtweg keinen grund.
2009 war ein rundum glückliches jahr. in allen belangen. und vor allem für uns.
wir haben geheiratet. endlich. und es war tatsächlich der schönste tag. meines lebens? nein - unseres. ich bin noch immer hin und weg – und ja, ich betone das nochmal – trotz aller redundanz ;). ich hab mir nicht wirklich vorstellen können, wie groß der unterschied ist. aber verheiratet sein ist anders: tiefer. vertrauter. echter. ehrlicher. und einfach gnadenlos schön.
weihnachten hast du an mein geschenk eine karte gehängt. neben vielen anderen dingen stand darauf: danke, dass du es jetzt schon so lange mit mir aushälst. soll ich dir was sagen? das war gar kein problem. und sol ich dir noch was sagen? danke dir!
in diesem jahr habe ich nämlich auch endgültig ballast abgeworfen. riesigen, zermarternden, aufreibenden ballast. ich habe mich endlich getraut, dinge hinter mir zu lassen und mich voll und ganz auf das zu konzentrieren, was ich sein will. dass ich das geschafft habe, liegt auch an dir. und ich weiß, das es für dich bestimmt nicht immer einfach war mich zu verstehen. oder mir den rücken zu stärken. oder schlicht und einfach zum tausendsten mal meinen wirren gedanken zuzuhören. vielleicht sagst du jetzt: war doch klar. ja, vielleicht war es das. aber das macht es nicht einfacher. also: aus ganzem herzen – vielen dank!
ich freu mich sehr auf 2010. wir haben viel vor: weollen dinge rausfinden und damit ein ganz besonderes projekt anstossen. eins mit zehn fingern und zehn zehen. mehr weiß ich nicht. aber ich weiß, dass es so oder so ein erfolgsprojekt wird. weil wir es zusammen tun.
wir zwei. du und ich. du bist mein mensch – mit dir kann ich alles schaffen.
ich liebe dich unmenschlich. und ich tue alles dafür, dass du daran auch 2010 niemals zweifeln musst.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen