headline photo

weekend edition II

Sonntag, September 23, 2007

das mit dem bloggen lief schonmal geschmeidiger, das ist wahr. dabei verbringe ich viel zeit damit, darüber nachzudenken warum es das jetzt nicht mehr tut. vielleicht sollte ich einfach dazu übergehen zu handeln, statt zu grübeln und diesem kleinen machwerk hier eine der funktionen wiederzugeben die es irgendwann schon einmal inne hatte: emotionsrecycling. ab heute wird hier also wieder gedacht. da bin ich ja mal gespannt - und neugierig - denn was ich mir vornehme, freut mich als aktionistische maßnahme deinerseits natürlich auch ganz immens. und damit es eine art kleiner neustart wird, machen wir ersteinmal ein update und zwar - tatatata: für euch, liebe restleser. die paar, die von euch noch übrig sind und tatsächlich ab und zu noch bei uns vorbeischauen.und das ist eine echte premiere, denn wer uns kennt weiß, wir schreiben eigentlich nur für uns.
in anbetrcht der tatsache, daß sich immer mal wieder menschen melden, denen irgendetwas an uns liegt, deshalb hier ein ziemlich großes dankeschön an euch. würden wir nicht zwischendurch von euch angepiekt, könnte man das alles hier vermutlich bald abspeichern und dicht machen. aber dann fehlt was - und ich glaube, ich wäre sehr, sehr traurig.

leben ist aber eigentlich nicht wirklich traurig, denn prinzipiell war das leben in den letzten monaten gut zu uns. grundsätzlich gibt es drei eindrücke, die eine großen teil diser entspannung ausmachen, die aber noch niemand von euch kennt.und weil wir sie so schön finden, kann man sie dem blog eigentlich nicht vorenthalten. deshalb gibt es jetzt fotos von zwei tieren und einem park. damit man mal weiß, wie die so aussehen...

tier no. 1: der schönste kater der welt. die aufmerksamen unter euch, werden ihn vor ziemlich genau einem jahr zum ersten mal durch die postings geistern gesehen haben. und da war er noch ganz klein. heute ist er stattlicher, geschmeidiger, (kastrierter) jungkater - mit allen qualitäten, die so ein hund haben muss: verschmust, anhänglich, unkompliziert und gerne auto fahren tut er auch ...

tier no. 2: ein halbes jahr jünger und mit acht monaten trotzdem eine ernstzunehmende chaos-queen: die kleine maus. damit der große kater nicht einsam ist wenn wir arbeiten oder sex haben. damit wir konsequent fünf minuten vor dem weckerklingeln erwachen, weil ein kleines fellwesen sich in seiner hungersnot nicht anders helfen kann, als milchtritt auf unsere bäuchen zu praktizieren. ebenfalls ein echter glücksgriff für dieses leben.

und wie versprochen, der park. einer der größten dieser stadt und jetzt genau vor unserer haustür. also keine dachfenster mehr, sondern grüne lunge so weit das auge reicht. da kann man morgens lange mit dem kaffee vorm fenster stehen und vöglein kucken. oder kleine omas. jogger, hundeausführer. also alles ganz prima im großen und ganzen.
und das ist ja immer mehr als die halbe miete...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Da erinnere mich dran, dass Frauen doch Männer bevorzugen, die Katzen mögen, weil Katzenliebhaber auch ihre Freundinnen gut behandeln ;)

Aber so ein Team aus Kater und Katze bereichern auch mein Leben - sie die Chaos-Zicke und er der tolpatschige Schmusekater. Schlimm sind nur die ganzen T-Shirts, aus denen die Krallen beim Kneten aufm Bauch kleine Maschen rausgerissen haben :p

Anonym hat gesagt…

Lese nach wie vor noch gerne bei euch, halte mich mit Kommentaren aber überwiegend zurück, bin ja so schüchtern und verschlossen! Deswegen ist dieser Blog ja auch für mich bestens geeignet. ;-)

Ja, was finden die Leser nur an euch bzw. an euren Kommentaren, sind sie doch in erster Linie für euch selbst gedacht?!?

Okay, bekenne mich zu meinem Voyeurismus! ;-)Aber das ist wohl die Natur des Menschen...

Kommentar veröffentlichen