headline photo

erster tag im neuen jahr

Dienstag, Januar 01, 2008

hallo mein schatz,

ich sitze in dicke decken gewickelt auf der couch und bin glücklich. seit mittlerweile fast fünf jahren. fünf jahre, die sich anfühlen wie ein tag und wie ewigkeit. gleichzeitig. ich habe bis heute nicht verstanden, wie du das machst. ich habe nicht gewusst, daß man einen menschen so lieben kann wie ich dich. auf so zauberhafte, einfache und selbstverständliche art. so, daß es manchmal richtig weh tut, wenn du nicht da bist. so, als hätten sie was von mir abgeschnitten. das ist dann nicht hilflos oder dramatisch. das ist dann einfach nur nicht so gut wie mit dir. leben ist dann nur halb so schön. ich glaube, ich bin nicht immer besonders einfach. und ich glaube, daß ich manchmal - vielleicht weil ich angst habe, dich zu verlieren - ganz schön verletztend sein kann. und unbedacht.
danke, daß du es unbeschadet durch diese zeiten schaffst. nie kritisierst du mich, nie höre ich von dir ein böses oder unbedachtes wort. du bist einfach immer da und unterstützt und beschützt mich - sogar dann, wenn du nicht ganz genau verstehen kannst, warum. dass wir das hier so leben könne, wie wir es tun, ist ein großer aufwand für dich. es gäbe viele wege, die dein leben einfacher machen könnten, die dir mehr zeit verschaffen könnten für dich selbst oder für deine freunde und kollegen. ich weiß, daß es bei mir genauso aussieht, aber trotzdem ist das keine selbstverständlichkeit.
denn wenn auch wenn das hier sich immer so erleichternd einfach anfühlt, ist es viel aufmerksamkeit und liebe und konzentration.
wenn ich mich hinsetze und die augen schließe und an dich denke, dann ist es in mir drin ganz hell. alles strahlt und ist warm und kitzelt und tanzt. anders kann ich das nicht beschreiben: ein riesiges, strahlendes karussel. und weisst du was? es wird jeden tag größer. und es hat noch nie angehalten. und ich weiß ganz sicher, daß es das auch nie tun wird.

ich wünsche dir von ganzem herzen ein wundervolles 2008. für uns zwei, aber auch für dich selbst. auf das deine träume wahr werden - egal ob die nun aus erfolg oder entspannung bestehen. meine unterstützung dabei hast du. und alles, was ich sonst noch geben kann.

danke für 2007.
auf ein neues 2008.

in liebe.



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen