headline photo

Urlaub

Dienstag, September 09, 2008

Mein Gott, das ist lange her, dass wir das letzte Mal hier reingeschrieben haben. Endlich mal wieder Urlaub, der erste in diesem Jahr. Das wurde auch Zeit. Endlich mal wieder einen Gang runterschalten, sich nicht mehr vom Termindruck getrieben fühlen. Ganz schön schwierig, nicht mehr an das nächste "ToDo" zu denken, keine Listen zum Abstreichen zu führen und sich einfach zu entspannen. Schon ein seltsames Gefühl von 150% Auslastung auf 0% zurückzuschalten, es fällt mir unglaublich schwer. Schwierig den Kopf frei zu bekommen, und nicht darüber nachzudenken, was so alles noch erledigt werden könnte.


Ach ja, die neue Arbeitswelt, mit der grossen Freiheit, weil man ja mit seinem mobilen Büro von überall aus arbeiten kann. Das ist tatsächlich so, allerdings macht es einen auch 24 Stunden erreichbar. Die Trennung zwischen Arbeits- und Privatleben zerfliesst, und plötzlich findet man sich nachts um 12 "noch schnell" etwas erledigen. Das kann eigentlich nicht lange gut gehen, und ich bewundere deine Geduld mit mir. Denn ich tendiere dazu mich selbst auszubeuten, meine Chefs freut das sicherlich, aber deine Geduld stelle ich damit wohl auf eine harte Belastungsprobe. Das tut mir leid.

Deshalb: 
Auf in den Urlaub!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Dann erhol dich mal gut vom Job-Alltag und lass den Blackberry daheim ;)

Anonym hat gesagt…

Ich wünsch' Euch, dass Ihr die Erholung, Entspannung und Zeit füreinander findet, die Ihr braucht.

Denn:
Nur wenn Ihr zurückkommt und alle Passworte der Firmen-PCs vergessen habt, war der Urlaub wirklich erfolgreich ;-) .

lG

/me

Kommentar veröffentlichen