headline photo

frieden, innendrin

Montag, Juni 11, 2007

es ist genau zehn. in der küche planscht die spülmaschine und auf dem herd kochen kartoffelstückchen dem püree entgegen. ich hab das bett aufgeschüttelt. und die klamotten weggeräumt. katerchen weiß jetzt was eine kartoffel ist. und auch, wie sie nach dem schälen aussieht, denn während des zubereitens hat er es sich auf der spüle bequem gemacht und seine dicken pfötchen aufmerksam auf das schneidebrett gestemmt. da hab ich ihm alles über kartoffeln erzählt was ich weiß. das fand er gut, das zuhören. das macht er gerne. während ich hier sitze läuft er mit dem kätzchen polonese durch die bude. weil hier noch irgendwo was zu essen sein könnte. oder zum spielen. oder beides. oder so.
ich hab die tageshitze schon unter der dusche gelassen. und meine nasse haut mit kühlender feuchtigkeit gecremt. das zitronen aroma kitzelt meine nase und mit den füßen in clogs und dem restlichen körper in einem luftig-weichen kleidchen, hab ich die feuchten haare hochgebunden und mich dann hierher gesetzt. und es ist schön. nicht so warm wie sonst draußen und auch noch ein bissschen hell. und während über mir die sonne gute nacht sagt, denk ich an dich - und es ist frieden, innendrin. mein körper kribbelt vor entspannnung. und in meine kopf schaukelt ruhige freude hin und her. auf dich, weil du gleich heimkommst. auf die neue wohnung. und alles in allem darüber, daß gerade alles einfach nur wunderschön ist. alles so eingependelt und gut und an seinem platz.
macht ganz warm ums herz.
die tage und abende sind voll mit reden, lieb haben und lieben. und grossartigem, anschmiegsam - spannenden sex. und viel zukunft - denn offenbar willst du mich wirklich heiraten. wirklich, richtig tatsächlich. mit allem drum und dran. und jetzt muss ich abends vor dem einschlafen immer ganz lange daliegen und lächeln wenn in meinem bauch wieder alles karussel fährt. unfassbar eigentlich und noch immer - dieses du und ich. du, das große schwarze auto. ich, das kleine bobby-car. aus solchen geschichten machen sie doch hollywood-streifen. aber tatsächlich liegst du weiter neben mir und atmest ruhig durch deine träume. traummann. ich liebe dich...

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

...das hast du wunderschön geschrieben...
*gerührt-sei*

Kommentar veröffentlichen