headline photo

es lebe die zukunft

Dienstag, April 10, 2007

gerade hatte ich seltsame momente. denn meine am längsten beste hat mir einen link geschickt. einen link zu den bildern des abi-nachtreffens 2007. es ist das fünfte seit 99. dem jahr, in dem endlich alles vorbei war. dem jahr, in dem irgendeine saftnase sich das grandiose motto "abitui - wir haben es uns verdient" ausgedacht hat. noch heute packt mich das kalte grausen. aber seis drum.is ja vorbei. und genauso wie ich mich damals geweigert habe ein stahlblaues, palmenbestücktes motto-shirt überzuziehen, weigere ich mich seither mich zweijährlich zum großen pappnasen-treffen zu bewegen.
und das das eine hervorragende entscheidung ist, beweisen die fotos. die momentaufnahmen der fett gewordenen alkoholleichen und stumpfblondierten. der traurigen prom-queens, deren tänze sogar auf bildern noch verzeifelt nach aufmerksamkeit schreien. die am längsten beste hat einen guten satz geschrieben. quasi die enttäuschende quintessenz nach dem durchblick: "wir haben nichts verpasst. gar nichts. null. nada. niente." jawoll. so ist das. und ich weiß nochmal sehr genau, warum sie noch in meinem leben ist.
in diesem seltsamen moment ist mir jedenfalls plötzlich um ein vielfaches deutlicher bewusst geworden wie gut das jetzt ist. und wie gut das morgen sein kann. und wie gut das wir ist. so können wir gemeinsam an unserer zukunft basteln - und keiner von uns schaut jemals zurück. nie sitzen wir da und sehnen uns nach den "guten alten zeiten". allerhöchsten freuen wir uns über die gegenwart. natürlich gibt es zweifel und unwuchten und klar - manchmal kommen wir gehörig ins schlingern. aber trotzdem hab ich mich wahrscheinlich noch nie so nah bei mir gefühlt und war wahrscheinlich noch nie so sehr ich selbst wie in den letzten vier jahren. danke dafür, schönster mann der welt. das haben wir uns tatsächlich verdient ...

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Unser Motto ist dieses Jahr "Muhammad Abi ~ 13 Jahre durchgeboxt"... da finde ich TUI glatt besser *g*

Aber die Feststellung, dass es gut ist und gut sein kann ist wichtig. Gut, dass wir die nicht erst in 20 Jahren machen *s* Ich sage mal wir, weil auch mich diese Erkenntnis bereits beschlichen hat.

Liebe Grüße und eine gute Nacht *s*

Kommentar veröffentlichen