headline photo

la familia

Samstag, April 07, 2007

dieses leben ist schön. auch wenn man morgens mit halschmerzen in einem vollkommen auf den kopf gestellten schlafzimmer erwacht, das man in einem frühlingsputz-wahn am tag davor, aus den angeln gehoben hat. die halsschmerzen kommen vom nachts offenen fenster. unverbesserlich. so ist das eben.
dieses leben ist schön, weil im neuen bett, an neuer stelle schlafen, schlafen wie im hotel ist. totale illusion, die schon morgen kuscheliger gewöhnung weichen wird - aber bis dahin ist das toll. toll auch - und mal wieder - neben dir wach zu werden. eigentlich schon toll genung dich am am abend vor dieser nacht eingeschlafen auf der couch zu finden. die beine angezogen, der kopf zur seite gefallen - mein müder, kleinergroßer kerl. um dich dann zu wecken muss man dein gesicht sanft mit beiden händen umranden und dir einen kuss auf die stirn drücken. dann klappen die augen auf wie ein puppentheater-vorhang. und die ganze strahlend-braune welt ist wieder da.

dieses leben ist schön, weil man dich in der küche rumoren hören und dann raten kann was du dort machst. und auch wenn man an tee denkt und das spiel verliert, bekommt man einen großen latte der die finger wärmt. und die halsschmerzen tilgt.
im bett trohnen und den leer trinken, in kleinen, vorsichtigen schlucken.
dieses leben ist schön. weil das katerchen schnurrend und unentschlossen von einem zum anderen wandert - ganz durcheinander davon, daß das schlafzimmer noch gestern ganz anders aussah. und dann plötzliches plastikgetöse, als eine große retro-einkaufstasche high speed durch die wohnung rast. mein aufschrein, dein gelächter. und die kleine maus, die kleine katze, die am ende doch versteht das sie aus der tüte nur entkommt, wenn sie einmal ganz ruhig stehen bleibt.

dieses leben ist schön, denn wären wir nicht schon aufgestanden, hätten sich die fellnasen unter den bettdecken eingerollt, zwischen unseren beinen. wir hätten uns in all dem geschnurre aneinander geschmiegt - ganz wie gestern und später dann aufeinander geworfen und ineinander verhakt - in tiefen, saftigen stößen.
so entrümpeln wir jetzt diese wohnung und werfen ballast ab. machen platz für neuen.
diese leben ist schön.
und ich liebe dich. so wahnsinnig sehr, schönster mann der welt.

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Puh,

jetzt habe ich fast zwei Tage gebraucht um alles durchzulesen.

Ich weiß garnicht mehr durch welches Blog ich auf eures gestoßen bin und muß zugeben daß mich euer Sex sehr anmacht, noch mehr beeindruckt hat mich allerdings eure Liebe zueinander.

Hoffentlich darf ich noch lange von euch lesen.

Liebe Grüße
Holger

Kommentar veröffentlichen