headline photo

zurück aus der sonne

Dienstag, April 10, 2007

gestern war ein grossartiger tag. mit viel sonnenschein und händchen halten und sich verliebt in die augen kucken. wir haben mal wieder auf einer wiese gesessen. geredet. gelacht. geschaut. die blicke über buntes volk streifen lassen. und mutig war ich auch. für dich bin ich auf den fernsehturm gefahren. und dafür bist du für mich in eine gondel gestiegen. im mund noch den geschmack von bananen-schoko crepes und zimt und zucker. und so seltsam finde ich das alles gar nicht. so seltsam ist es nicht, daß wir uns getroffen haben. zumindest nicht wen es tatsächlich sowas großes gibt wie "schicksal". karma. kismet. wie auch immer du es nennen magst - im park, mit sonne im gesicht ist es einfach nur "zuhause sein". so banal. so selbstverständlich sonderbar schön. in den letzten wochen hatten wir nicht viel platz für diese momente - und umso feierlicher ist das gefühl, sie wieder zu entdecken. so beruhigend das wir das noch immer können - und dabei so wenig dafür brauchen. freude. liebe. licht. nur diese drei.

neben all dem schwelgen muss ich aber auch noch eine frage beantworten. die nach meiner aktuellen lieblingsphantasie. und da muss ich tatäschlich überlegen und dann: passen. denn eigentlich läuft das alles gerade erst wieder so richtig an.
irgendwie war dafür kein raum in den letzten wochen. da waren uns immer andere dinge wichtiger. aber für das kopfkino brauch ich uns. brauch ich dich. deine schultern, augen, arme. deinen geruch. deine stimme. deine blicke und bewegungen. aus all dem kann ich dann ein bild machen uns es tief in meinem kopf reifen lassen. und weiterdenken. solange bis am ende ein wunsch entsteht. einer mit halsband zum beispiel. oder einer mit lack und striemen und hingabe und gehorsam und ...ja, vielleicht auch mit schmerz. aber sie dir sicher das es in disem kleinen kopf bereits ordentlich rumort. die phantasie-maschine ist wieder angeschmissen. warts nur ab. du wirst schon sehen...
und wie stehts bei dir?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen