headline photo

hypothesen

Montag, Januar 08, 2007

gestern abend haben wir geträumt. falsch. eigentlich haben wir gesponnen. im bett gelegen und dummes zeug geredet - über alternative plätze, an denen man leben könnte.
auch wenn laut privatfernsehen gerade die große auswanderungswelle rollt, weil hier alles schrecklich, kalt und verregnet ist, haben wir nicht vor uns vom acker zu machen. aber trotzdem toll dazuliegen und zu denken: zusammen könnten wir überall hin.
blöderweise haben wir festgestellt, daß es kein land gibt das uns so richtig vom hocker reisst. zumindest nicht für ein leben lang. selbst die schnuckeligste südsee-insel wird alltag und am ende nervt nur der sand im flur - und das auch, wenn er rosa ist. spanien? müdes gähnen. italien? für immer? nein. amerika sowieso nicht und in neuseeland müssten wir unser eigenkapital quasi direkt an der grenze abgeben. jedenfalls so ungefähr. also auch nicht. südafrika fanden wur gut - aber da wollen wir keine kinder groß ziehen. außerdem sind da auch nur die bekannten glücklich, die ski-lehrer und fallschirm-springer sind. und unsere extremen kicks, holen wir uns ja im bett. wo das steht ist also eigentlich egal. dubai hätte ich verlockend gefunden um finanziell mitzuboomen - aber wenn ich ehrlich bin, ist es mir da schon zu warm, so auf dauer. frankreich, holland, england, schweiz...da kannste auch direkt hier bleiben. bleiben noch wirtschaftsaufschwingende staaten im osten und skandinavien als ernstzunehmende kandidaten. aber außer norwegen, reizt und da auch nichts. jedenfalls nicht für eine größere zeitspanne als ein urlaub abdecken kann.
also bleiben wir wohl einfach mal hier. und ziehen hier an den nettesten ort, den wir kennen. oder vielleicht kennen wir den auch noch gar nicht und entdecken ihn noch. ich weiß allerdings fast sicher, daß er nicht unterhalb des rheins liegen wird. eher sehr viel höher - auch was die sprache angeht. ich bin schon schlimm gespannt auf all das. aber vor allem bin ich froh, daß du mit dabei sein wirst. denn eigentlich ist es überall schön, solange du neben mir aufwachst.
ich liebe dich. sehr.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen