headline photo

zu zweit sein

Sonntag, Februar 26, 2006

ob mir das gefällt? hier zusammen mit dir zu leben? abends neben dir zu liegen und dir in die augen zu sehen? morgens deine braunen haare unter der bettdecke zu streicheln? im flur in die arme genommen zu werden? mein leben mit dir zu teilen?
wirklich beantworten muss ich dir das wahrscheinlich nicht mehr. aber wenn du tatsächlih noch eine brauchst, nimm diese hier: ich bin zuhause.
das bin ich nicht weil ich die wohnung toll finde oder die stadt, das ist beiwerk. zuhause wäre ich auch woanders. in anderen städten, anderen vier wänden.
aber hier sind wir. hier bist du, selbst wenn du nicht da bist.
deine schuhe stehen neben meinen, dein pulli liegt auf dem bett und das buch das du gerade liest - dein kopfkissen riecht nach liebe. nicht umsonst wechsle ich unter deine bettdecke an den tagen, an denen schon fort bist wenn ich noch weiterschlafen kann.
nicht umsonst habe ich letztens deinen sweater angezogen um dir nahe zu sein - und das zur arbeit.
bevor du heimkommst - denn meist bin ich eher wieder da als du - muss ich ins bad, zum zähne putzen und nachtuschen. auch jetzt noch will ich nicht völlig abgerissen vor dir stehen.
gerade scheint die sonne noch ein bisschen durch die fenster, die musik wabert langsam durch den raum. ich bin heftig angetrunken und weiß noch gar nicht so genau, ob es eine gute idee ist gleich beim kochen mit heissen kochplatten zu hantieren - aber all das - das du da bist, hier bist, bei mir bist - das wir unser leben haben, ein zuhause und sogar einen alltag der uns manchmal umbringt - all das ist mehr wert als ich mit worten sagen kann.
weisst du jetzt mehr?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen