headline photo

Niemand hat sie

Sonntag, Oktober 22, 2006

Niemand hat sie, die Antworten auf die grossen Fragen des Lebens. Werbin ich, wo gehe ich hin, was soll ich hier. Jeder sucht für sich selbst danach. Für den einen hat diese Suche nach den Antworten mehr Wichtigkeit, als für den anderen, aber prinzipiell, versucht sich jeder diese Fragen zu beantworten. Wahrscheinlich findet man sie auch nie, die rationalen Antworten, kann es nur fühlen. Ich glaube, dass es in diesen Fragen kein richtig oder falsch gibt. Das einzige, was zählt, ist, dass die Antwort für einen selbst funktioniert.

Wir haben diese Woche zusammen nach einer Antwort gesucht. Zu einer Frage, die eine der grössten eines Lebens ist. Und doch eine der natürlichsten. Und ich glaube, dass wir eine Antwort gefunden haben, die zu uns passt. Ich glaube, dass es nie den richtigen Zeitpunkt für ein Kind gibt. Ich bin mir sehr sicher, dass dieser Zeitpunkt genauso gut oder schlecht ist, wie jeder andere. Und das ist eine Erkenntnis, die die ANtwort darauf reduziert, ob ich ein Kind mit dir zusammen haben möchte, oder nicht. Und die ANtwort fällt mir leicht. Diese ANtwort kenne ich seit JAhren. Diese Antwort steckt schon lange tief in mir. JA. Selbstverständlich. Ist das wirklich eine Frage?

Das Leben kann manchmal doch so einfach sein.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen