headline photo

unter die gürtellinie...

Montag, September 11, 2006

aus unserem gästebuch:

"auch als harz 4 empfänger sollte man sich nicht so erniedrigen---wie tief muss man sinken um seine intimsphäre so zu offenbaren---ihr tut mir nur leid--ihr offenbart euch ekelerregend bemitleidenswert---
wenn ihr wirklich real seid--was ich niemals glauben kann--dann wünsche ich euch und mir..niemals solchen bemitleidenswerten geschöpfen real zu begegnen--"


Liebe monika -

ich zitiere deinen gästebucheintrag an dieser stelle nicht, weil ich rache nehmen oder nicht mit kritik leben kann, denn ein blog ist ein öffentlich zugängliches tagebuch und mit derlei reaktionen muss man ab und zu eben leben. was mir an deinem eintrag allerdings eminent auf die füße getreten hat, ist dein absolut beleidigender tonfall. und dazu deshalb folgendes:

wir schreiben hier - und das auch schon recht lange, ein blog mit einander und für einander. ein blog, das sich auch und vor allem mit unserem liebesleben beschäftigt.
das hier also zwei menschen zeit und gefühl investieren, um sich mitzuteilen, ist eine tatsache, die man - auch im internet - respektieren können sollte, gerade als erwachsener mensch.

was wir hier schreiben, ist komplett anonym. niemand (oder nur sehr wenige und enge freunde) weiß, wer wir wirklich sind, denn das wir in der realität nicht blonde_bound und dark_obsession heißen, dürfte ein naheliegender schluss sein. genau aus diesem grund geben wir intimsphäre preis, die nur für uns eine ist - für dich zum beispiel ist sie die, von irgendjemandem.
nun gut - sie regt dich auf - denn wahrscheinlich aus vielerlei gründen - wirst du eine andere art haben, dich sexuell oder auch emotional auszuleben. das sei dir gegönnt und ich hoffe sehr, daß du damit glücklich und zufrieden bist. aber warum liest du dann dieses blog?

warum hast du nicht die größe, einfach hier vorbeizuklicken und zu denken: was für ein scheiss, am besten ich geh gleich weiter?

stattdessen ziehts du es vor hier einen gästebucheintrag zu hinterlassen, der was sozialkompetenz und stil, meines erachtens deutlich mehr unter die gürtellinie geht, als alles was wir hier schreiben. du bist verletzend und beleidigend geworden, das solltest du wissen.

und um dem ganze noch ein stilistisches sahnehäubchen aufzusetzen, ziehst du als fallbeispiel menschen zu rate, die h4 bekommen. damit machst du sehr deutlich, daß deine auffasung vom "bodensatz der gesellschaft", der sozial schwache ist.

und an dieser stelle möchte auch ich einmal ganz deutlich werden: ich bin sehr froh, wenn du dieses blog nicht mehr besuchst. denn in deinen worten stecken derartig viel ignoranz, derartig wenig feingefühl und soviel hass, das es mich abstösst.
denn ich mag eine andere aart zu leben und zu lieben haben als du, aber geh davon aus, daß ich meine mitmenschen mit respekt und freundlichkeit behandle. und auch hier hätte ich deutlich andere worte finden können. aber das, ist tatsächlich unter meinem niveau.

mit freundlichen grüßen,

blonde_bound

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen