headline photo

wie schwer wiegt eine rolle?

Dienstag, September 12, 2006

irgendwann in den letzten tagen, hab ich mich gefragt, ob es nicht ganz schön schwierig ist, fast immer alles zu wissen.
so für dich und so als mann. denn auch wenn du ganz weich und biegsam sein kannst bei mir und sehr klein und hilflos und scheu, so ist dein alltag und auch der mit mir nicht immer wollig und wattig.
und so weiß ich von mir, daß ich deine starken arme und nerven zu schätzen weiß, oder deine schnellen entscheidungen, wenn mein für und wider wieder länger dauert.

ohne mich als sonderlich passiv zu begreifen, ist es manchmal der einfachere weg, große kulleraugen zu machen. nicht weil mir nichs einfallen würde, sondern weil ich gar nicht erst denken muss. und mit großer sicherheit ist mir klar, daß die folgende entscheidung aus deinem mund bestimmt keine sein wird, die mir gar nicht passt.
nicht sonderlich passiv begreife ich mich, weil immer dann wenn du nicht da bist, alles hervorragend alleine geht. sogar heimwerkerische tätigkeiten und ganz manchmal sogar ein computerproblem. wobei das natürlich auch schon die beiden bereiche sind, bei denen ich manchmal hilfe brauchen kann. vielleicht manhcmal auch einen kleinen schubser beim essen bestellen. oder eine kleine erinnerung daran, weswegen wir eigentlich sonstwo unterwegs sind.
ich bin diejenige, die davon ausgeht das du den wohnungsschlüssel mitnimmst. und ich weiß, daß du den ipod wieder heile kriegst - oder meine festplatte, mein handy, mein leben. du hälst meine tasche wenn ich zu schaufenstern rennen muss, in denen es glitzert. du kennst den weg. den termin. den preis. die konkurrenz. den film. das buch. den finalisten. die shareware. den bug. den typ. die vereinigung. den trick.
fäll mir das nur so auf, weil ich mir einfach nur sachen aus anderen bereichen gerne merke?

und im job denken sie das auch. nunja, bei wem ist das nicht so - aber du lässt es zur wahrheit reifen. kaum eine frage lässt dich blass werden und ins stammeln wechseln. warum ist das so?
welche mechanik steckt dahinter? und strengt das nicht wahnsinnig an?
oder ist es der sinn von allem? nimmst du deinen schlüssel automatisch immer mit, weil du weißt, ich tu es nicht?
bin ich dann diejenige, auf die man aufpassen muss?
und ist das wirklich immer ein gutes gefühl?
bestimmt hast du noch nie darüber nachgedacht, oder? warum solltest du auch - aber mach das mal, starker mann.
und ich hoffe sehr das du nur stark sein kannst, weil du schwach sein darfst - und das nur zu gern.

und wenn du das willst, dann nehm ich ab jetzt auch immer meinen schlüssel mit - du musst einfach nur ja oder nein sagen...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen