headline photo

the christmas survival IV

Samstag, Dezember 29, 2007

das war also unser viertes weihnachten. und unser erstes gemeinsames. drei jahre große deutschlandtour haben also endlich dazu geführt, daß wir - zumindest am heiligen abend - autark gewoden sind. und es hat sich gelohnt, denn so war so schön. keine familie, keine zwänge, keine kleiderordnung. nicht, dass unsere elternhäuser uns zwingend würden an weihnachten den smoking aus dem schrank zu holen. aber halterlos und tief ausgeschnitten hätte ich meine brüste meiner verwandschaft nicht präsentieren wollen. hier hingegen ging das. hier war das luftigste kleidchen der welt eine prima dekoration. genauso die schimmernde perlenklammer zwischen meinen schenkeln. und die silbrige kette, die zwischen meinen nippeln lag. den ersten gang gab es deshalb bereits vor dem essen, breitbeinig und tief atmend auf der couch. as klimpern offener gürtelschnallen, das rascheln von satin und tüll, das leise schmatzen sich verreibender flüssigkeiten. frohe weihnachten!
aber dann schnell zu tisch. den ganzen nachmitag haben wir zusammen gerührt, geschmeckt und komponiert. gemüse erhitzt, fleisch geteilt, süppchen püriert und saucen gezaubert. und dann haben wir endlich, mit geröteten wangen gekostet: möhrencremesüppchen mit geschmolzenem fontina und muskat, rehrücken mit chiantischaum-sauce und preiselbeeren und zum schluss eine riesige portion fluffiges tiramisu. zwischen den gängen geschenke und glänzenden augen: neue düfte, riesige lush-pakete, fliegende libellen, hamburger band tributes und vorlesewürdige gruselgeschichten aus island. so ein spaß. machen wir das wieder?

ein bisschen anstrengend ist es dann doch noch geworden - zurück im elternhaus. aber liebevoll anstrengend und irgendwie eigentlich doch ganz schön. und immerhin haben wir jetzt eingelegte gurken, einen trockner und ein paar liebe menschen für einige stunden glücklich gemacht.
nach so vielen tagen im "goldenen käfig" (wie sonst soll man diese orte nennen, an denen man nichts eigenes hat und alles bekommt...) bin ich doppelt froh, daß du mich noch leiden kannst. und sehen und schmecken und fühlen. mir gehts´nämlich genauso mit dir. vor allem genieße ich es, endlich wieder hier zu sein und mit dir zu sein. mit uns - in ruhe und so wie wir das möchten: ausgestellte wecker, nur kaffee zum frühstück und um viertel nach zwei mal so langsam in die gänge kommen. aber erstmal gucken, was sylvester so auf den tisch kommen könnte. gerade hast du red snapper vorgeschlagen und das könnte spannend sein.
vor allem aber, machen wir uns langsam auf den weg in ein neues, gemeinsames jahr. das ist noch spannender und leckerer als alles, was wir jemals zusammen kochen könnten. ich freu mich schon drauf - und auf dich und uns. auf alles, was das so kommen wird. ich liebe dich sehr. sehr. sehr, sehr, sehr. ganz schlimm doll.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und daher wünsche ich euch beiden einen guten Rutsch ins neue Jahr und bin mal gespannt, ob ihr in einem Jahr an dieser Stelle nicht vielleicht schon zu dritt seid ;)

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank, und ebenfalls einen sehr guten Rutsch! Und an der dritten, kleinen Person wird gearbeitet, und wir hoffen, dass wir das auch noch hinbekommen ;)

Kommentar veröffentlichen