headline photo

easy as that...

Donnerstag, Juni 30, 2005

es gibt so tage, die fangen einfach scheisse an.
da wachst du auf, fühlst dich allein und unfähig und noch dazu regnet es in strömen. heulen hat gar keinen zweck dann, macht der himmel bereits und das sehr professionell. warum es diese morgende gibt, konnte mir bishre noch niemand beantworten - wahrscheinlich schiebt man sie deshalb gern auf "die hormone", aber das sage ich nicht, weil der satz sich anfühlt als wäre ich eine mittfünfzigjährige kettenraucherin aus köln, dauerwelle (schlecht) und maximal mittlerer bildungstand.
körperlich fühlt man sich an diesen morgenden allerdings in etwas so wie gerade beschriebene: stigmatisiert und unvollkommen.
das ist nicht gut.
weil man erwachsen ist, steht man trotzdem auf und geht trotzdem los. das macht dann zumindest ein kleines märthyrer gefühl im bauch und die ersten zwei stunden eiert man so leidend durch die welt, die es so schlecht mit einem meint.
man vermisst den mann den man liebt und fragt sich, warum man nicht gerade mit dem im bett liegen und schlafen/kuscheln/essen/sex haben kann, verdammt.
tag fängt also nicht nur scheisse an, er geht auch noch scheisse weiter: weil nichts klappt, weil man den regenschirm vergessen hat und alle anderen einen haben. weil das buch was man für die uni braucht nicht da ist, sondern erst montag.
weil, weil, weil.
weil?
und dann fährt man wieder heim, nicht ohne sich vorher bei der premier ausgeheult zu haben um verständnis zu inhalieren wie ein junkie.
und dann fährt man heim und die sonne scheint und es ist egal, weil es ist auch gared nicht zu ändern und was eigentlich?
und dann ist man plötzlich eher zuhause als geplant und kann einkaufen gehen, in dem kleinen, netten, freidlichen rewe auf der anderen strassenseite. da kauft man dann richtiges essen - welches was man zubereiten muss - damit sich der süße abends freut.
und dann kommt man an die kasse, wo die dicke, alte, nette verkäuferin sagt: "schauen sie mal, die lilien da vorne, die haben wir gerade eben reinbekommen. die duften bis hier, nehemn sie doch eine mit - ich finde die passt zu ihnen:"
und das macht man dann und läuft mit dem gewächs und der tüte durch die frische luft und plötzlich ist alles wieder gut.
wegen lilien und alten frauen.
eigentlich, ist leben doch ganz schön toll.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen