headline photo

ich will dich

Mittwoch, Juni 22, 2005

gerade lese ich ein grossartiges buch von einem grossartigen schriftsteller: sirenen von philippe djian.
eigentlich sollte man es nicht lesen, wenn man alle zuvor nicht kennt, denn der mann verdient es in seiner ganzen bandbreite wahrgenommen zu werden - trotzdem lege ich es hiermit jedem offiziell ans herz.
da ist ein kerl anfang dreizig, von seiner frau frisch getrennt. er ist polizist, was nicht viel heissen will - er vögelt seine kollegin, die eigntlich nicht sein typ ist - aber er hat aufgehört drüber nachzudenken. da ist noch dieses fotomodell, das an seinen hacken klebt, ihn aber nicht anmacht.
sein exfrau hat einen neuen mann und das stört ihn - langsam. und dann trifft er sie regelmäßig, um nach dem rechten zu schauen und er bemerkt wie er so gar nicht von ihr los kommt.
sie habe eine wirkung auf ihn, wie er es noch bei keiner anderen frau erlebt habe und erinnert sich an die anfänge, in denen sie tage im bett verbracht haben und er gar nicht erst raus ist aus ihr, weil es keinen zweck hatte, weil er wusste das es noch lange nicht vorbei war.
und seine kollegin, die neurotisch ist und von der ständigen angst getrieben, ihn zu verlieren. weil sie nicht fassen kann, daß dieser schöne mann sich für sie interessiert.
so geht mir das auch. beide seiten sind mir bekannt - seine, wie auch ihre.
und wir haben uns nicht getrennt - gott sei dank, aber das wissen gibt es trotzdem. das wissen, daß ich dich will.
ich brauch dich auch und ich möchte dich auch...aber vor allem ist meine gefühlswelt bestimmt von diesem : ich will dich.
mit haut und haaren, niemand anders soll dich haben, nur ich. fast manisch kann das werden, aber es ist auch ausdruck der fortwährenden faszination die du auf mich ausübst. auf meinen körper und meine seele. auf mein tun und mein handeln.
du sollst stolz sein auf mich, mich lieben und niemals loslassen. weil ich niemanden kenn der so ist wie du. weil ich mir nicht vorstellen kann, das jemand anders so gleichbleibend anziehend ist für mich. und ich kann das reinen herzens sagen, denn ich hab es schon oft genug probiert.
du bist was ich will - was ich brauche, was ich wünsche. muss beängstigend sein, ist aber schön das sagen zu können.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen