headline photo

anschaffen macht glücklich...

Dienstag, Februar 20, 2007

gestern haben wir angeschafft. unser erstes gemeinsames auto. ein statussymbol angenehmer art - nicht für die welt, sondern für uns, denn auf seltsame art zeigt das den status unserer beziehung an: alles steht auf zukunft.
gemeinsames werte schaffen ist jedenfalls ein bisschen surreal. mit großen geldmengen umzugehen auch. verkaufsgespräche fühlen sich schrecklich erwachsen an und summen werden zu nicht greifbarer druckerschwärze auf firmenpapier. nichtmal eins mit schwerer grammatur, sondern ganz normales im kilo-karton. wie pervers einfach es ist, viel geld auszugeben.wie pervers unglamurös. und wie seltsam romantisch, daß mit dir zu tun.
und du hast recht - mit jedem macht man das nicht. nur mit einem, mit dem man alles teilen will. ganz selbstverständlich, als wäre es ein pausenbrot. der kleinste zweifel allerdings wäre fatal, glaube ich. ist ja ein furchtbar heikles thema und im nachinein, scheint gemeinsame investition vielleicht der größte beweis für ein solides beziehungsfundament. oder einer der größten.
was sich noch gut anfühlt ist, somit autark gehandelt zu haben. und als einheit. wir haben nicht nur beim verhandeln solides teamplay gezeigt, sondern auch bei geschmack, vision und wunschdenken. alles prima gelaufen und was jetzt bleibt, ist totale vorfreude auf das große schwarze brumm-brumm, daß uns so gut steht.
ich freu mich schon. und ich liebe dich. dicker kuss.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen