headline photo

wondering part II

Sonntag, Februar 18, 2007

Nachdem wir beim letzten Rosenkranzbild, uns alle schon darüber gewundert haben, ob es einen speziellen Rsenkranz Fetisch gibt, habe ich mich dazu angeregt gefühlt doc noch einmal tiefer zu wühlen. Und tatsächlich, es gibt noch mehr Bilder von weiblichen Geschlechtsorganen, ohne Nonnentracht, dafür aber mit Rosenkranz.

Ich neige trotzdem dazu, unserem Leser recht zu geben:



Also einen spezifischen Rosenkranz-Fetisch kenn ich jetzt auch nicht, aber ich würd diesen Schmuck als kleines, zusätzlich erregendes Detail des Nonnen-Fetisch bezeichnen.

Weil im Grunde dient es ja dazu, die repressive Art des katholischen Glaubens (und mit ihm das Zölibat) zu "pervertieren" und das mein ich im positiven Sinne. Sexuelle Freizügigkeit statt sexuelle Unterdrückung sozusagen.

Und eine "Nonne" mit nichts mehr drunter als einem Rosenkranz als Intimschmuck - das ist dann ein doppelter "Tabubruch" sozusagen.


Hier ein weiteres Bild aus der Reihe, Gottes Geschöpfe mit religiösen Insignien. SO langsam vermute ich ja doch, das es einen speziellen Rosenkranz-Fetisch gibt. Natürlich wie oben von unserem Leser vermutet, im Zusammenhang mit Nonnen, aber scheinbar, doch eine ganz spezielle Ausprägung.

Bleibt mir eigentlich nur zu sagen, trotzdem ein schön komponiertes Bild...

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Da bringste mich jetzt auch in's Schleudern...

Natürlich könnte es sein, daß es einen Fetisch nur auf den Rosenkranz bezogen gibt - ich wär der letzte der da was gegen hätte (!), aber im Großen und Ganzen ist es doch irgendwo ein Spielen mit katholischen Glaubens-Symbolen, ob's nun das Kreuz ist, der Rosenkranz, die Nonnenkluft...

Und ich denke jeder kann sich da herausnehmen, was er für sich mag: Die einen sind wohl wirklich gläubig, wollen aber die sexuelle Unterdrückung durch Papst&Co nicht mitmachen und damit zeigen "Ja ich glaube an Gott und hab trotzdem ein befreites Sexleben" und andere wollen einfach nur Tabus brechen :)

Kommentar veröffentlichen