headline photo

warum ich dich liebe...

Freitag, April 08, 2005

danach hast du mich eben gefragt und es geht mir nicht aus dem kopf. zähle seit einer halben stunde all die grossen kleinigkeiten in meinem kopf die da sind wenn ich an dich denke. die dieses warme, geborgene, ganz grosse gefühl im bauch machen. die sehnsucht machen und den unstillbaren wunsch danach in deinen armen zu sein.
weisst du noch? zum ersten jahrestag habe ich dir lauter kleine zettel geschenkt und auf jedem stand ein grund aus dem ich dich liebe. 40 oder 50 waren das bestimmt und es wären mir auch noch mehr eingefallen. das war auch so ein versuch von mir dir zu sagen warum. warum dieses puzzle das du bist zu einer unglaublich liebenswerten einheit wird.
ich liebe dich weil du so viele bist und doch nur du. weil du weich bist und hart bist und klein bist und gross. angemessen ernst und waghalsig bescheuert. subjektiv objektiv, objektiv subjektiv. tiefgründig und entspannend oberflächlich. sachlich und verspielt, unglaublich schlau und selbst gewählt desinteressiert. wahnsinnig cool, sexy, arrogant, emotional, sozial, individuell und manchmal trashig bis ins letzte. unglaublich romantisch und kitschig, abgeklärt und dominat, männlich und mutig, niedlich und muckelig, neugierig, geil, verkuschelt, treibend, wagemutig, unentschlossen, toll. meins.

ich liebe dich für all das was da oben steht und für noch viel mehr. dafür das du obst in stückchen schneidest damit ich auch was abbekomme. dafür das du mich von bahnhöfen abholst damit ich nicht noch länger zug fahren muss. dafür das du tröstest wenn ich traurig bin und ständig all die kleinen dinge tust über die man sich einfach nur freuen muss. dafür das ich die welt vergesse wenn du in mir bist. dafür das alles andere nicht wichtig ist wen du bei mir bist. dafür das ich dich stundenlang ansehen kann und mein herz klopft - immernoch.
dafür das du die schönsten augen der welt hast und den tollsten mund.
dafür das das beides "ich liebe dich" sagt. zusammen.
ich dich auch.
ich dich auch.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen