headline photo

ob ich glücklich bin?

Mittwoch, April 06, 2005

lass ,ich dir mal kurz meinen tag beschreiben:
aufgewacht bin ich weil mein handy geklingelt hat. dran war die bitte doch ganz schnell noch zwei jobs zu erledigen, anzeigenschluss heute. weil man das vergessen hat gestern und jetzt unterwegs sei. geht das? klar ging das. und zwischendurch alle drei minuten das telefon: "Akademikerpaar sucht...wir haben da.." "Danke für den Anruf, aber wir haben bereits eine Wohnung". Mit zu viel Kaffe, zu vielen Zigaretten zu viele Vermieter durchtelefoniert. Aktuelle, baldige und welche die´s gern werden wollten. Emails geschrieben, alle 20 Minuten in dem Auto das unterwegs war angerufen um zu klären ob ich auf dem richtigen Weg bin.
um halb eins fertig sein gewollt, um zehn nach eins unter die dusche, ins auto, um zwei vorm anderen rechner. bis jetzt um acht. blöder tag. blöder tag?
in raucherpausen die wohnung visualisiert, grundrisse und stadtplanauschnitte mit "da isses" durch die weltgeschichte gefaxt und noch gar nicht notwendige diskussionen über kokosteppiche geführt.
und in jedem bild warst du. kabelverlegend in der Einräumphase, wasserkisten schleppend in der Wohnphase. Müde auf der Couch, duschend im Bad, singend im Flur. In unserem Flur, unserer Wohnung, unserem Leben.
Es ist noch eine Menge zu tun bis dahin, aber das ist mir völlig egal. Das nehme ich hin weil es nicht anders geht, weil es einfach dazugehört. Alles was wichtig ist bist du und dieses eine, ganz große Gefühl in meinem Bauch und das sagt:
Ich bin glücklich. Verdammt glücklich.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen