headline photo

popcorn im kopf

Freitag, November 10, 2006

heute kommst du. bald bist du  wieder da. endlich wieder hier bei mir. bei uns. zuhause.
du fehlst mir so. genau auf die art, die man kaum erzählen sondern nur fühlen kann. schreiben viellleicht noch. aber die worte, die nachts am telefon schlaftrunken über die lippen kommen, die reichen nicht aus.  da wird dann plötzlich alles zu komplex für 26 buchstaben, subjekt, prädikat und objekt. die sprachwissenschaft versagt.
manchmal geht nur noch fühlen. und manchmal ist fühlen zu groß. wenn das warm-süßliche ziehen den brustkorb sprengt und der letzte, fast unsichtbare rest deines geruchs im t-shirt, knisternde bläschen vom kopf aus in die blutbahn sendet.
auch den schweren, weichen klumpen, der sich von der kehle in den magen abseilt und dabei die traurigkeit aus den augen holt, ist in worte gepackt nur die hälfte seines ausmaßes. alles nur noch worthülsen, die für  all das was für dich in mir ist, zu eng sind.

gestern abend endlich wieder mit dir gelacht. vorher nur müde und abwartend gewesen - aber lachen, lachen hat befreit. da warst wieder du unter bergen von professionalität und bienchen-fleiss. da war deine seele und dein herz. die fehlen mir. und natürlich dein körper. das der sich wieder mit kraft und ziel in mich bohrt, fehlt auch. also großes verlangen auf dieser seite der berg-grenze. näher am meer als an dir.
aber bald wieder ganz, ganz nah. so nah, das nichts mehr dazwischen passt. denn heute um mitternacht wird sich dein schlüssel im türschloss drehen. du glaubst nicht, was das für ein schönes geräusch ist. metall auf metall, du bei mir.
nur noch ein paar stunden. da hast  du recht. und das macht jetzt schon knall-knister-glücklich. fühlt sich an wie popcorn im kopf...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen