headline photo

sag mal

Samstag, November 25, 2006

Frage mich immer noch, wie du schwanger aussehen wirst. Aber wenn ich gerade so darüber nachdenke, dann werde ich es jawohl bald wissen. Denn über Verhütung machen wir uns zur Zeit keine Gedanken. Mir scheint es, dass wir nach der ganzen Diskussion eine stillschweigende Übereinkunft haben, dass das was passiert eben passiert.

Sehr seltsames Gefühl - gespannt, hilflos, freudig erregt, erregt, ängstlich.... Eine ganze Bandbreite von Gefühlen, die sich zur Zeit mischen, aber keine so grosse Angstbarriere, wie es einmal war. Irgendwie kann ich mir uns als Eltern ja doch vorstellen. Sehr gut sogar. Auch wenn, du eine Tendenz zur Überfürsorglichkeit bekämpfen werden musst.

Schon komisch, wie man sich im Laufe der zeit verändert. Wie sich die Prioritäten im Leben verschieben. Wie sich die Ziele verändern. Und vor allem auch wie sich die Wahrnehmung verändert. Nur eines bleibt, dass ich dich liebe und dass ich mein Leben mit dir teilen möchte. Hätte nie gedacht, dass ich einmal in der Situation sein würde in der ich jetzt bin. Aber eigentlich habe ich auch nie so wirklich darüber nachgedacht. Immer das nächste kleine stück im Leben konzentriert, habe ich nie wirklich eine grosse Linie für mein Leben geplant.

Die Entscheidung für dich und jetzt für ein Kind mit dir, ist die grösste und weitreichenste, die ich je in meinem Leben getroffen habe. Und dennoch eine der wenigen, hinter der ich mit ganzem Herzen, und ohne wenn und aber stehe. Keine Hintertüren, keine Notausgänge, einfach dazu stehen. So einfach kann das Leben sein. Schön.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen