headline photo

antwort/spät/aber antwort

Montag, Dezember 05, 2005

wie das war? ich weiss es nicht mehr. nicht mehr wirklich. ich erinnere mich nur wenn ich will/soll/muss.
ich hab szenen im kopf die mich auch - ja, aggressiv machen, aber auch traurig, irgendwie.
über die verschwendete zeit? ich weiss es nicht. ist es normal so viel zu vergessen? oder verdrängt man da einfach was?
eigentlich sollte man doch an einen punkt kommen, an dem man fair zurückschauen kann und sagen kann: ja - wir hatten auch mal echt schöne zeiten.
aber im vergleich zu denen, in denen mir immer wieder dinge einfallen die nicht schön waren, verblasst das.
vielleicht hat man das auch eher wenn man der sitzen gelassene part ist. die ständige erinnerungsneurose die man die ersten monate mit sich rumträgt, brennt die bilder ins hirn.
ich kann mich zumindest heute nicht ohne dumpfes bauchgefühl zurückversetzen. es ist gottseidank kein schuldgefühl mehr da...manchmal eine spur von mitleid - aber selbst das ist eine emotion der eher negativen art.
das du sagst, es sei keine wahre liebe gewesen, ist ein überraschendes urteil. aber eins, das nur du treffen kannst.
was war es bei mir? liebe? nein - freundschaft, zuneigung, verbundenheit- ja. und diese welt die man sich nunmal miteinander aufgebaut hatte - in der man irgendwann nur noch gefangen ist und die einen - tatsächlich wie ein goldener käfig - lange daran hindert auszubrechen.
weil es mit soviel anstrengung verbunden ist, daß man angst davor hat.
ich hatte übrigens nie das gefühl - nicht so sehr wie du- das ich dich bei irgendwas an der hand nehmen musste.
meine "attacke" am anfang, war eher eine übersprungsreaktion - so ein "komm ...ab zur zweiten base"- ding.
das ich dich damit zu aus den puschen hauen würde, hab ich nicht gewusst.
für meine begriffe war da allerdings auch tatsächlich sehr stürmisch - da siehst du mal, wie sehr du mich anmachst ;)

ich hoffe sehr, das du niemals damit aufhörst, mir deine bedürfnisse mitzuteilen. ich will nicht an einem punkt stehen und ahnen, das da etwas ist, das du nicht formulierst. sowas schaltet den kopf ein und gibt futter für seltsame hirngespinste - und vor allem für ein seltsames selbst sein.
ich bin sehr stolz, daß ich der mensch sein darf, bei dem du dich fallen lässt. ganz ehrlich.
und nochwas: danke für das neue design mein schatz. das ist sehr du und deshalb sehr schön. wieder was, worauf ich stolz bin. etwas das ich nicht kann und neidlos bewundere. ohne dich gäb´s das hier gar nicht - hätte keine grundlage. ein riesiger kuss dafür - und noch einer einfach so. weil du da bist. in liebe.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen