headline photo

Gute Vorsätze

Donnerstag, Dezember 29, 2005

Ich persönlich finde diese Vorsätze, die du da formulierst, ziemlich anspruchsvoll. Es sehr schöne und sehr gute Vorsätze, aber es sind Vorsätze, die man in einer Frauenzeitschrift als "so wird ihre Beziehung besser"-Tipps finden würde. Also doch eher der Wunsch nach Perfektion.

Ich teile diesen Wunsch, und ich finde es toll, dass du dir diese Vorsätze machst. Und -was am wichtigsten ist- ich glaube, dass wir diese Vorsätze gemeinsam wahrmachen können. Ich denke, dass wir es schaffen, diese hohen Ansprüche auch dieses Jahr in die Tat umzusetzen. Unsere Beziehung noch weiter auszubauen und die vielen kleinen Hindernisse des Alltags zu überstehen und aus dem Weg zu räumen.

Anstrengungen, Stress, Zeitdruck, Zeitfenster, Alltag, Wiederholungen, Abgelenktheit - all diese Dinge haben wir erleben müssen, aber wir haben sie überstanden. Haben sie überstanden, und ja mehr noch, sie haben unserer Beziehung nichts anhaben können. Es hat stellenweise weh getan. Und wir müssten phasenweise darum kämpfen, aber es hat geklappt und wir daraus hervorgegangen. Gestärkt und mit dem Wissen, dass wir daran nicht zerbrechen.

Ich denke, auch wenn deine Vorsätze für uns anspruchsvoll sind, werden wir sie schaffen. Ich freue mich auf das neue Jahr mit dir.
Auf viele neue Jahre mit dir.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen