headline photo

Liebe dich

Mittwoch, Dezember 14, 2005

Es bewegt sich was. es geht voran. Das lange Arbeiten war nicht umsonst. Die Lage beruhigt sich etwas. Neue Perspektiven ergeben sich. Meine schlechte Laune weicht sich langsam wieder auf. Unzufrieden war ich - ja. Sehr sogar. Aber nicht mit uns. Nicht mit unserem leben. Sondern mit meinem anderen Leben. Der Arbeit. Der Belastung dem Stress. Der fehlenden Anerkennung.

Es tut mir leid, dass du darunter leiden musstest, dass ich nicht mehr abschalten konnte. Nicht mehr trennen konnte zwischen den beiden Leben. Plötzlich konnte ich nicht mehr meinen Kopf zusammen mit dem Powerbook abschalten. Was wäre wenn, wie schaffe ich das alles, was passiert wenn.... Tausende und abertausende Möglichkeiten durchspielen und eine schlimmer und zerstörerischer als die andere.

Endlich kann ich aber jetzt mal abschalten, kann zur Ruhe kommen und kann erkennen, dass das alles wenig Raum für uns gelassen hat. Wenig Platz dafür mich um dich zu kümmern. ich weiss nicht, wann du auf die Idee gekommen bist, dass dies alles etwas mit dir zu tun haben könnte, dass meine Unzufriedenheit durch dich oder uns ausgelöst sein könnte. Ich dachte eigentlich, dass ich dir oft genug gesagt habe, warum es mir nicht gut geht, dass es ausserdem recht deutlich zu erleben sei, was meine Unzufriedenheit auslöst.

Es tut mir leid, wenn dem nicht so gewesen ist, wenn ich die falschen Signale ausgesandt haben sollte. Es tut mir leid, wenn du dadurch mehr unter dieser Zeit gelitten haben solltest, als es eigentlich notwendig gewesen wäre. Es wird besser. Langsam und stetig. Und meine Aufmerksamkeit kehrt zurück. Meine Konzentration. Meine Fähigkeit abzuschalten. Natürlich geht es immer noch besser. Aber ich habe die Hoffnung wieder auf dem richtigen Weg zu sein.

Ich liebe dich. Habe dich immer geliebt. Werde dich immer lieben. ich habe auch nie an uns gezweifelt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dir das nicht genug gesagt zu haben. Dich nicht genug bestätigt zu haben. Es ist vielleciht ein schwacher Trost, aber wir haben uns versprochen immer direkt auszusprechen, wenn wir ein Problem haben, wenn wir uns nicht wohl fühlen in der Beziehung, und daran halte ich mich. Das heisst ganz einfach, dass ich es dir gesagt hätte, wenn meine dunkle Laune durch dich oder uns entstanden wäre. ich dachte, dass wäre so klar, dass du gar nicht auf den gedanken kommen würdest, dass dies eine Möglichkeit wäre...

Jetzt bin ich schlauer, und kann dir sagen:
Ich liebe dich!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen