headline photo

Das war 2005

Samstag, Dezember 31, 2005

Jahresrückblicke haben zwischen den Jahren nun einmal Hochkonjunktur, denn wenn das Jahr 2006 erst einmal begonnen hat, interessiert sich niemand mehr für 2005. Das ist ganz normal und nicht weiter verwunderlich, denn auch ich möchte 2006 keine "das-waren-die-Menschen-2005"-Show mehr sehen.

Nutzen wir also den letzten Tag des JAhres für einen kleinen Rückblick. Was hat das Jahr 2005 denn so gebracht? Um es kurz zu fassen, Arbeit und gemeinsames Wohnen. Beides hat unser Leben und natürlich auch unsere Beziehung beeinflusst. In ruhigeres Fahrwasser gelenkt und in das Korsett des Alltags gezwängt, war die spannenste Frage, die sich im Jahr 2005 aufgeworfen hat, werden wir eine "normale" Beziehung mit Streit um Fernsehprogramm, zu wenig Aufmerksamkeit und Liebe zum Fussball führen, oder ob wir es schaffen unsere eigene Art Beziehung auch weiterhin zu führen.

Zurückblickend auf dieses Jahr, kann ich für mich sagen, dass es kein Fehler war diesen Weg zu gehen, und es hat Veränderungen in unserer Beziehung gegeben, aber wir haben es geschafft, die Grundlage all dieser Dinge zu erhalten. Haben es geschafft, dass die Anziehungskraft immer noch da ist, dass wir uns ansehen können und immer noch Lust auf den anderen haben.

Natürlich wurde es manchmal überdeckt durch Stress und Zeitdruck, aber eben nur überlagert und nicht verdrängt. Das ist das was für mich am Ende von 2005 bleibt, nach all dem Stress, dem Schönen, dem Erotischen und dem Enttäuschenden:
Wir sind noch da, in anderen Lebensumständen, aber eben noch da, so wie wir waren, so wie wir sind. Und genau das gefäält mir an uns.

Alles gute für das neue Jahr, auf dass deine Wünsche in Erfüllung gehen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen