headline photo

foren-sik

Montag, April 17, 2006

haben männer das eigentlich auch? das ständige bedürfnis sich gegenseitig auszutauschen?
den plausch unter freundinnen, den kann ich ja in einem gewissen ausmaß verstehen.
halb verdautes und unerwartet problematisches kann man dann zu der anderen frau tragen, auspacken, die draufkucken lassen und sich sicher sein, einen lösungsansatz zu kriegen, der im eigenen sinne ist. konkret heisst das:
-nie selber schuld sein.
-im vorfeld immer alles richtig gemacht zu haben.
-sogar für den größten scheiß noch jemanden haben, der den hintergrund versteht und es im besten fall sogar schonmal genauso gemacht hat.
das ist prima - aber eben nur bis zu einem bestimmten punkt. wenn ich wirklich jeden, jeden meiner komischen gedanken zur ansicht freigeben würde,würden mich wahrscheinlich bald meine eltern abholen kommen weil sie denken, es sei besser wenn sie mich mal n paar wochen entlasten. das will ich ja nicht. also nur die wirklich, wirklich wichtigen sachen. die sind zwar meißtens auch noch total beknackt - aber zumindest noch entscheidend. ach und übrigens geht es bei denen vor allem um? ja richtig - die liebe.

letzte woche habe ich deshalb foren wiederentdeckt. foren von frauen für frauen. überall weiber. welches forum man betritt ist übrigens ziemlich egal - die inhalte sind eh redundant. es geht nämlich vor allem um? ja richtig - die liebe.
mit einem unterschied zur realen zweierrunde: da steht wirklich alles drin. a-l-l-e-s.
tausende von frauen die neben ihren freundinnen, also offensichtlich auch gerne auf wildfremde tanten zugreifen.
ein oder zwei streifzüge durch diese diskussionswelten sind irre interessant. was die alle für probleme haben! da werden ganze sms-konversationen dokumentiert und zur interpretation freigegeben: "er schreibt immer so kurz angebunden. mag er mich etwa nicht mehr?" ......35 antworten - in einer steht endlich:"das ist er weil es eine sms ist. kurz!-mitteilung" - und die antwort kommt von einem mann.
"ich will meinen ex zurück. helft mir einen brief zu schreiben!" - ob er sie verlassen hat weil sie n bisschen zu einfallslos ist?
aber nein - statt augenöffnern suhlen sich alle begeistert mit im geistigen nowhere.
verstand auf urlaub. ab ins forum.

bei männern kenne ich das ja nur für das thema pc.oder mac. weil er nicht hochfährt - schwanz oder rechner. egal.
alles recht technisch und gerne auch recht offensiv. "du stellst dich aber auch echt blöd an!" ist da noch eine freundliche aussage.
was und wieviel teilen männer eigentlich? ist es wahr das ihr niemla nie über euren eigenen sex redet? über eure ängste, vorlieben, fehler? oder ist gemeinsames playstation spielen schon emotion genug? sendet ihr da versteckte signale über das joypad, die nur ihr dechiffrieren könnt?
und - echte probleme, diskutiert ihr die lieber mit einem mann oder lieber mit einer frau?
komm schatz - wir machen n forum auf...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen