headline photo

aufregung

Sonntag, November 27, 2005

ich weiss gar nicht mehr, wie es zu dem treffen kam. wahrscheinlich hab ich dich eingeladen - oder es hat sich im gespräch ergeben. die zeit davor ist schwer zu rekonstruieren - wie oft waren wir vorher zusammen unterwegs? weisst du das noch?
aber hey - ich hab die wohnung geputzt - und mir lange überlegt, was ich kochen könnte. meine entscheidung ist nicht unbedingt auf das richtige gefallen - das wir mir auch heute noch jedesmal bewusst, wenn du im supermarkt verzeifelt mit dem kopf schüttelst, wenn eine aubergine ins körbchen wandert.
interessanterweise weiss ich überhaupt nicht mehr, wie mein damaliger freund auf die information reagiert hat, daß du zum essen kommst.
war mir also scheinbar ziemlich egal. klar hab ich ihm zwischendurch mal ne sms geschrieben - aber ich weiss nicht mehr mit welchem zweck. "ich vermiss dich so - hoffentlich geht der typ bald" wird es aber nicht gewesen sein.

im gegenteil - du warst alles das, was ich vermisste, aber niemals zugegeben hätte. aber vor allem hab ich mich so wohl gefühlt - so weiblich und sexy und richtig. das mein rock derartig eindruck gemacht hat, war mir allerdings nicht bewusst - du hast dich scheinbar wirklich gut versteckt.

was ich noch weiss, ist, daß ich dieses riesige cordsofa meines mitbewohners bei jedem anderen besucher wieder in seine brave eckstellung verschoben habe. die elemente waren alles andere als schwer und das ganze ein akt, den ich in zwei minuten hätte bewerkstelligen können.
aber ich hab´s nicht getan.
wir haben auch nicht am couchtisch gegessen, sondern am tisch. und es gab einen kandelaber. einen ziemlich hässlichen soweit ich noch weiss. auch im besitz meines mitbewohners.

ich hätte mich niemals getraut an diesem abend mutiger zu werden. ich hätte nicht gedacht, das du es willst. ich hab dich für straight und treu gehalten. was du nunmal auch bist - aber wäre es anders gewesen, hättest du einen "move" gemacht.
ganz ehrlich? du hättest eine menge zum träumen und nachdenken gehabt.
und ich auch.
stell dir das chaos vor.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen