headline photo

Tollste aller Frauen

Samstag, November 26, 2005

Tollste Frau der Welt - eingeschneit- gott sei dank mit Strom, Gas und Wasser anders als 250.000 Menschen, denen diese Lebensgrundlage seit gestern Nacht fehlt. Und das ganz in unserer Nähe.

Eigentlich hätten wir da heute Nacht durchgemusst. Waren verabredet zum Kino. Doch mit Sommerreifen auf dem Auto und angekündigten neuen Schneemassen, haben wir uns dann doch lieber dagegen entschieden. Schade, denn den Film würden wir beide sehr gerne sehen. Aber das holen wir nach. Am besten direkt morgen. Erst ein Spaziergang über den Weihnachtsmarkt und dann ins Kino. Wie klingt das?

Gemütlöich hier in unserer Wohnung mit Kerzenlicht und Wärme. Du bastelst herade Adventskränze. Deko-Kram und deine Augen leuchten. Macht mich glücklich, dich so glücklich zu sehen. Irgendwie macht das die Wohnung noch wärmer. Spiessige Adventsgrenze - ja. Gott, wenn mir das mal jemand gesagt hätte...

Vielleicht werde ich einfach älter, aber das ist es nicht allein. Nein, ich fühle mich zu Hause. Irgendwie angekommen. Und plötzlich ist die Wohnung nicht mehr nur der Ort, an dem mein Internet-Anschluss gemeldet ist, oder in dem meine CD- oder DVD-Sammlung ihr zu Hause findet. Nein, auf einmal ist es wichtig, dass es auch gemütlich ist. Plötzlich ist es der Ort an dem Deko-Sachen für Athmosphäre sorgen dürfen. Ja, sogar irgendwie müssen. Auch wenn ich nicht die Geduld habe mich damit zu beschäftigen, denn eigentlich ist das ja "sinnlos", ist es doch schön sich daran zu "erfreuen".

Seltsam, aber wahr.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen