headline photo

ich kann dir kaum beschreiben, wie gut es ist dich wieder lachen zu sehen

Sonntag, November 13, 2005

die letzte woche war nicht schön. es hat soviel gefehlt und an den stellen wo es gefehlt hat, haben sich frust und allein sein und doofe bauchschmerzen breitgemacht. jeden tag das gleiche spiel. jeden tag auf den abend freuen, denken das er vielleicht mal wieder das leben draussen lässt und zuhause feststellen, daß es wieder nicht funktioniert.
wenn der alltag einen auffrisst, dann darf man nicht zusehen. gerade wir zwei sind immer schon stolz darauf gewesen das zu können..
das wir trotzem zeit finden für uns, für dieses blog. gerade wir merken wenn es gefährlich wird. aber ein paar tage lang, haben wir nichts getan.
und dann steht man da- hilflos irgendwie. man steht da und sieht zu, wie alles grau wird.
man ist böse und enttäuscht, dabei müsste man doch nur die hand reichen und sagen: weisst du, mir gehts´gerade nicht gut hier - nimm mich einfach in den arm. aber man tut es nicht. warum ist das so?
ja - eigentlich ist es klagen auf hohem niveau . es geht hier nur um ein paar tage. eigentlich ein nichts an zeit im vergleich zum rest.aber es hat mich erschreckt mich selbst dabei zu beobachten wie ich immer enttäuschter und trauriger geworden bin. bei jedem anruf der sagte, daß du später kommst. an jedem abend, den wir müde und gedankenversunken nebeneinander und nicht miteinander verbracht haben. aber gerade weil es sonst nicht passiert, hat es mich sauer gemacht uns beiden dabei zuzusehen wie wir wissentlich reinlaufen. dem alltag in die arme.

jetzt gerade ist es wieder gut. nicht nur wegen dem sex. aber du hast recht - er ist ein indikator dafür, wie es uns geht.
technisches rumgerutsche aus pflichtgefühl können wir uns sparen - dann lieber gar nicht.
gerade liegts du im wohnzimmer auf der couch und liest. du hast deinen tee dabei - eine decke, ein kissen, die wohlfühlmaschine ist angelaufen.
und es ist wieder da - das gefühl neben dir zu sein, obwohl du in einem anderen raum bist. ich kann dich nicht sehen, aber ich fühle dich.
und ich sehe, daß es dir gut geht. das da nichts in deinem kopf ist als buchstaben. das dir warm ist, das deine seele entspannt.
vielleicht kommen wir wieder an punkte, an denen es wieder dieses fehlen gibt. aber ohen groß darüber gesprochen zu haben glaube ich, das wir jetzt beide wieder wissen, was uns wichtig ist. und das wir versuchen die haustür zu schließen - egal um welche zeit - und dem alltag lebewohl zu sagen.

weisst du - ich hab´s vorgestern bei der besten wohl so formuliert: ich kann es noch immer - ich kann mich noch immer hinsetzen und ihn stundenlang ansehen - und ich kann mich noch immer neu verlieben. aber dafür brauche ich ruhe um mich und wir müssen beide da sein. nicht nur anwesend.

und jetzt schluss damit.
ich liebe dich und ich liebe unser leben ( jedenfalls meisstens)
schön, das du bei mir bist.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen