sagt ein aufmerksamer mensch und damit hat er recht. der lange eintrag der gezeigt habe, daß auch bei uns nicht immer alles eitel sonnenschein sei.
stimmt - isses gar nicht. hat man den eindruck?
aber isses meisstens - schlimm?
naja - auch du hast mich gefragt warum und ich erklär´s dir kurz.
einer der gründe, aus denen in dieser beziehung seit so langer zeit und zumeist "eitel sonnenschein" herscht, ist der, daß wir beide vorsichtig miteinander umgehen. das wir uns respektieren und das wir wissen, daß wir für einander nicht selbstverständlich sind.
und natürlich gibt es dinge zwischen uns, die nicht optimal gelaufen sind - aber das wissen wir beide und sie einander konstant vorzuhalten wie spiegel, ist nicht sinn der sache.
dieser eintrag hat mich immerzu erinnert. an das was ich nicht mochte - und das er da war, machte alles so präsent. aber das ist es nicht mehr.
wenn er also geblieben wäre, hätte ich diesem thema zuviel bedeutung gegeben. zuviel raum da, wo keiner ist.
und ich fand ihn nicht fair weil er ein bild von dir zeichnet, das es nicht gibt. denn du bist nicht nur das. nie gewesen. und ich habe keinen grund, dir ständig vorzuhalten wie, wann und warum.
aufrechnen machen wir nicht. gesagt, gelesen, gut. mahnmale machen die liebe kaputt - und eitel sonnenschein ist mir tausendmal lieber als schattenwurf.
deshalb.
Warum gehen wir zur Arbeit?
vor 7 Jahren
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen