headline photo

Stadterfahrungen

Sonntag, Oktober 02, 2005

Da war er weg der Auspuff. Auf einmal rappelte es unter meinem Wagen. Mitten auf der Autobahn. rechts ran. Auf einen Parkplatz. Checken was da passiert ist. Und da hing er. Mein Auspuff. Leider nicht emhr an der Stelle, wo er hängen sollte. Also auf zum nächsten Vertragshändler. Morgens um 9 da angekommen. Mal ganz abgesehen davon, dass das alles super ärgelich war und eine Menge Geld kostete, musste ich dann eine Entdeckung machen, die mich etwas iritiert hat.

Wie gesagt es war morgens um 9. Und in der Strasse, die an den Vertragshändler grenzt standen mehrere Frauen herum. Nichts Böses ahnend, wartet man auf den Werkstatt-Meister, um seinen Wagen abzugeben und beobachtet dabei die Strasse aus Langeweile. Es hat eine Weile gedauert bis ich es gemerkt habe. Aber das war tatsächlich der städtische Strassenstrich, der sich da vor dem Schaufenster in der Strasse abspielte. Morgens um 9. In der Woche. Und es war tatsächlich schon "Verkehr".

Mal ganz abgesehen von der Frage, welcher Strassenstrich ist morgens um 9 schon aktiv? Ist meine Hauptfrage: Welcher Mann fährt da schon morgens um 9 hin? Vor der Arbeit noch ein schneller Fick, oder wie? Ich war und bin auf jeden Fall im höchsten Masse irritiert. Das seltsame Gebahren geschlechtsreifer Grossstädter...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen