headline photo

das märchen vom fleischlosen glück

Samstag, Juli 30, 2005

so viel lob am samstagmorgen macht ganz verlegen. hast du recht?
ist es einfacher einen sechser im lotto zu kriegen,als eine frau wie mich?
wäre ich noch selbstverliebter, als zum derzeitigen moment, würde ich sagen: ja.

aber kann das sein?
liegt das nicht eher daran, daß wir beide wissen, wie wichtig es ist?
das wir sex und lust nicht nur als freundliches beiwerk begreifen, sondern als ausdruck unserer liebe zueinander?

ich weiss auch wie das ist.
meine beziehung vorher war das pendant zu deiner.
und der teamcharakter ist toll - aber mal im ernst: mit 25 will ich nicht auf meine beziehung kucken und sätze sagen wie " uns verbindet so wahnsinnig viel und wir haben schon eine menge zusammen durchgemacht."
das finde ich nämlich normal.
das erwarte ich von den menschen die mich begleiten - das sie mich nicht im stich lassen, wenn es nicht rund läuft - genausowenig wie ich sie.
und der mensch, den ich so liebe, daß ich 80 Prozent meines Alltags mit ihm verbringe - natürlich teile ich alles mit dem. natürlich hat er teil, an mir, an uns und ich an ihm.
das zeichnet beziehungen nicht aus - zu einer guten beziehung gehört das dazu. hat man eine und kann das nicht von ihr behaupten, dann sollte man sich fragen, ob es nicht langsam reicht.

eine beziehung mache ich freiwillig. ich bin nicht verpflichtet - ich kann jederzeit gehen, wenn ich will.
Du aber auch.
und deshalb ist es mir wichtig gut zu sein. denn das bist du für mich auch. und zu mir.
du nimmst mich nicht selbstverständlich.
viielleicht kann man es überstrapazierend finden, daß wir uns alle zehn minuten sagen, daß wir uns lieb haben.
vielleicht ist es normal das du den müll rausbringst - aber kann ich mich nicht trotzdem dafür bedanken?

ich will nie wieder vor dem fernseher verenden.
und ich will nicht vergessen, warum ich dich haben wollte und auch noch immer haben will.
weil du was besonderes bist und weil ich mich noch immer so darüber freue, daß es uns gibt.
du hättest mich auch nicht haben wollen können.

und deshab will ich immer mehr von dir.
weil du mir das gleiche gefühl gibts - das wir spaß haben an uns und an unserem leben.
da ist ja - alles mit dabei. all das vertrauen und die sicherheit und klar - auch die schwierigen zeiten.
aber wir sind nicht wegen unserer geschichte hier - sondern wegen dem jetzt.
und jetzt fühlt sich noch immer so an wie danals im cafe...
und wenn du gleich vielleicht igrndwann sagst, daß du mich lieb hats - dann ist das wieder das erste mal.
dicker kuss


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen