headline photo

die nächste maus

Mittwoch, Juli 20, 2005

tatsächlich. so war das. ich habe den platz neben diesem sehr, sehr gut aussehenden typen genommen und ihm und mir erstmal einen kaffee geholt. leider hat er nicht ganz so lange gearbeitet wie ich, aber in den paar stunden bis er ging, haben wir uns grossartig unterhalten.

damals war ich 20, war im ersten semester meines studiums und gerade in die neue, grosse stadt gezogen. alles war ganz aufregend und die welt bunt.
ich wohnte mit meinem mitbewohner in einem völlig beknackten stadtteil und mein damaliger freund, mit dem ich kurz vor dem abi zusammengekommen war, plante gerade, nach dem zivildienst zu mir zu ziehen.

dark_obsession hatte das gerade gemacht - mit seiner damaligen freundin zusammenzuziehen. wir waren also beide vergeben und trafen uns trotzdem. zum ersten mal, in meiner wohnung.
eigentlich ganz ohne hintergedanken und eigentlich auch nicht. eigentlich war das keine gute idee, eigentlich war das mehr ein date als alles andere und natürlich gab es auf beiden seiten ordentlich theater von den jeweiligen partnern. eigentlich war das egal.
hätte einen schon zum nachdenken bringen können damals. hat es aber nicht.
drei jahre lang haben wir uns immer wieder getroffen. als sehr gute freunde.
weil es immer warm war mit ihm - weil ich nirgendwo so gut abschalten konnte, wie bei einem latte macchiato mit dem schönen mann.
aber es ist nie was passiert.

am ersten abend hab ich für ihn gekocht. irgendwas komplett daneben gegangenes mit auberginen. er hat es tapfer in sich reingeschaufelt und dann eine flasche wein aus der tasche geholt. mit der haben wir uns auf die couch verzogen und stundenlang geredet, musik gehört - geredet.
ich hab mich bei ihm beschwert, dass er noch kein handy hat und ich ihn nie erreichen könne. eine woche später hatte er eins.
er ist jedesmal weite wege mit dem rad zu mir gekommen. hat sich auf dem rückweg den reifen platt gefahren und musste laufen.
wenn ich arbeiten war und er nicht, hat er sich messenger installiert um mich dort zu anzutexten. wir hatten uns einfach wahnsinnig gern und ich wäre um nichts auf der welt auf die idee gekommen, diesen kerl wieder aus meinem leben zu lassen.

dann zog mein ex-freund zu mir.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen